Menü öffnen

Historie

HistorieTrommeln

Bestallungsurkunde

Aus Erfahrung gespeiste Innovationskraft

Das Textilserviceunternehmen Troost wurde im Jahr 1927 in Mönchengladbach- Wickrath gegründet. Herr Ludwig Troost legte mit diesem Schritt den Grundstein für das noch heute existierende Dienstleistungsunternehmen.

Die Qualität der aufbereiteten Textilien und die Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Standards standen von jeher im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit. In den 1950iger Jahren hat die Firma Troost erheblich zur Verbesserung des Gegenstrom- Waschverfahrens beigetragen und ist seit über 50 Jahren Mitglied der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V., Schloss Hohenstein. Im Jahr 1981 erwarb die Firma Troost als eine der ersten Wäschereien das Hygienezeugnis für die Bearbeitung von Textilien des Gesundheitswesens.

 

Troost alt Im Jahr 1998 wurde der Stammsitz der Firma Troost in Mönchengladbach/ Wickrath zu klein und das Unternehmen beschloss den Umzug und Neubau der Großwäscherei Troost im gerade neu entstehenden Industriegebiet in Mönchengladbach- Güderrath. Dieser Schritt war für die weitere Modernisierung und das Wachstum des Unternehmens unerlässlich.

 

Die Familie Troost verkaufte Anfang des Jahres 2006 in zweiter Generation die Firma Troost GmbH an den Vanguard Konzern, Berlin. Die Integration des Unternehmens in die neuen Eigentümerstrukturen wurde jedoch nicht konsequent verfolgt. Zahlreiche Geschäftsführerwechsel in der Firma Troost führten in den auf den Verkauf folgenden zwei Jahren sowohl auf Kundenseite als auch bei der Belegschaft zu Irritationen.

 

Die Firma Troost GmbH als verlässlicher Partner

Ende des Jahres 2007 kehrten mit dem heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Philipp Wenzelburger der Elan und die Werte eines Familienunternehmens zurück in die Firma Troost GmbH. Herr Wenzelburger, leitete das Unternehmen zunächst als externer Manager mit Prokura und kaufte die Firma Troost GmbH im Januar 2010 mit der Familienholding welott GmbH aus dem Konzern heraus.

 

Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen stehen für die Firma Troost GmbH nun wieder Zuverlässigkeit, Qualität und die individuelle Betreuung ihrer Kunden an erster Stelle.

Anschrift

Troost GmbH
Oppelner Str.34
41199 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2166-68210
Fax: +49 (0)2166-682122
E-Mail: info@troost-gmbh.de

Troost Wäscherei - Gebäude
In Mönchengladbach und einem Umkreis von rund 150 km sind die Fahrzeuge der Firma Troost für Sie im Einsatz.
Fordern Sie uns!

Video

Troost Video